Unsere Schule

Zu unserem Schulbezirk gehören die Ortschaften Egestorf, Evendorf, Döhle, Sahrendorf, Schätzendorf , Undeloh und Wesel.

Seit dem Schuljahr 2013/14 sind wir inklusive Schule und somit besteht die Möglichkeit, dass auch Kinder mit Behinderungen in die Grundschule Egestorf eingeschult werden.

Zurzeit wird unsere Schule von 145 Kindern besucht, die in acht Klassen unterrichtet werden.

Derzeit ergibt sich folgende Zügigkeit:

Klassenstufe 1: 2-zügig

Klassenstufe 2: 2-zügig

Klassenstufe 3: 2-zügig

Klassenstufe 4: 2-zügig

An unserer Schule unterrichten neun Lehrkräfte.

Unterstützt werden wir zurzeit von einer Lehrkraft der Wolfgang-Borchert-Schule, Förderschule Lernen, Winsen (Luhe).

Gleichzeitig befindet sich eine Schulsozialarbeiterin vor Ort, um unser Sozialkonzept an dieser Schule weiter zu entwickeln und zu betreuen.

Als Verlässliche Grundschule haben die Erst – und Zweitklässler die Möglichkeit, am Betreuungsangebot von 7.45 Uhr – 8.45 Uhr teilzunehmen. Dabei werden sie von drei Pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut. Diese Pädagogischen Mitarbeiterinnen stehen auch für Vertretungsaufgaben zur Verfügung. Weiterhin gibt es an der Grundschule Egestorf eine Schulsekretärin, einen Hausmeister.

Seit 2012/13 haben Sie die Möglichkeit der Nachmittagsbetreuung. Nach Schulschluss um 12.40 Uhr können Ihre Kinder unter Leitung von Saari e.V. Mittag essen, Hausaufgaben machen und bis 16.40 Uhr an eigens entwickelten Betreuungsangeboten teilnehmen.